Connecting
the future

Magazin

SAF-HOLLAND ist der größte unabhängige börsennotierte Zulieferer für Nutzfahrzeuge in Europa. Wir entwickeln Lösungen für die globale Truck-, Trailer- und Busindustrie. Mit unseren innovativen Komponenten und Systemen tragen wir zum weltweiten Erfolg unserer Kunden bei. In der Erst­ausrüstung beliefern wir Truck-, Trailer- und Bushersteller. Und über unser umfassendes, globales Ersatzteil- und Servicenetzwerk stellen wir die schnelle Versorgung unserer Kunden mit Ersatzteilen sicher. Als einer von nur wenigen Zulieferern in unserer Industrie sind wir international breit auf­ge­stellt – und in fast allen Märkten weltweit präsent. Mit der Innovationsoffensive SMART STEEL ENGINEER BUILD CONNECT verbindet SAF-HOLLAND Mechanik mit Sensorik und Elektronik und treibt die digitale Vernetzung von Nutzfahrzeugen und Logistikketten voran.

Transplosion

Weltweit wächst das Transportaufkommen weiter an. Zu einem der wichtigsten Treiber ist dabei der Online-Handel ­geworden. Was können Zulieferer von Nutzfahrzeug-­Komponenten zur Lösung beitragen?

Verbindung Aufbauen

Mit der Mehrheitsbeteiligung am britischen Telematikspezialisten Axscend stärkt SAF-HOLLAND seine Digitalkompetenz.

Die Familie wächst

Mit neuen Akquisitionen vergrößert ­SAF-HOLLAND nicht nur das Produktportfolio, sondern verstärkt auch die globale Präsenz.

Die Automatisierer

Wer den fahrerlosen Güterverkehr konsequent zu Ende denkt, der muss auch die Automatisierung des An- und Abkuppelns von Zugmaschine und Auflieger mit einbeziehen.

Extraportion Energie

Weniger Verbrauch und sehr leise: Elektrische Antriebe bieten nicht nur für den Lkw, sondern auch im Trailer große Vorteile.

Sprich mit mir

SAF-HOLLAND entwickelt eine neue Augmented-Reality-App, welche den Werkstätten den Service wesentlich erleichtert.